Wanderschuhe im Test /CMP – Rigel Mid WP

Heute möchte ich euch meine erste Erfahrung zu meinen neuen Wanderschuhen schreiben.

Da wir in Zukunft hin und wieder unterwegs sein werden und nicht immer nur die langweiligen Gehwege laufen möchten, mussten ein paar robuste Schuhe her.

Da ich natürlich für meine ersten Wanderschuhe nicht gleich viel Geld ausgeben wollte, recherchierte ich zunächst Produkte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.  Da bin ich auf die Wanderschuhe von CMP gestoßen. Schon mit der frischen Farbe sprachen sie mich gleich an.

Die Schuhe gibt es beispielsweise für 89,95€ bei SportScheck.

http://www.sportscheck.com/cmp-rigel-mid-wp-wanderschuhe-damen-p191546-F019/graupink/?WKZ=94&IWL=851&ns_mchannel=sea&ns_source=030104&ns_campaign=DSA&ns_linkname=alleseiten&ns_fee=1&exactag_parameter=generischadwords

Zur Produktbeschreibung:

  • wasserdicht
  • Ferse und Zehenbereich
  • Zunge und Schaft gepolstert
  • EVA Sohle
  • Obermaterial: 100% Suedeleder
  • Futter: 100% Polyester
  • Außensohle: 100% Gummi

Wie schätze ich die offizielle Bewertung ein:

Ich finde, dass die Schuhe sehr gut verarbeitet sind. Das Material wirkt auf dem ersten Blick sehr robust und trotzdem sehr weich. Gerade für bisher unerfahrene Wanderer ist ein leichter Schuh angenehm und bietet ein leichtes Gefühl für die ersten Kilometer.

Das Profil bietet einen guten Halt. Sie sind durch den hohen Schaft sehr stabil und daher auch bei nassem und rutschigem Untergrund gut geeignet.

Die Senkelhaken sind sehr praktisch, da man den Schuh aus diesem Grund nicht stark zuschnüren muss und trotzdem haben sie einen sehr guten Halt.

Eine kleine Tatsache muss ich anmerken. Ich finde die Schnürsenkel sind ziemlich lang und man muss daher schauen, wo sie am Besten zu verstecken sind.

Die Schuhe sind schön gepolstert und haben auch nach dem ersten Tragen (ohne Einlaufen) keine Spuren hinterlassen. Wir hatten einen wunderschönen Tag in der Sächsischen Schweiz. Auf gehts nach Schweden ! 😀

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.